Alles ist Energie - Die Sprache der Farben - Teil 1 -Einblicke beim Malen 💕

Jede Farbe hat seine ganz besondere Sprache, seine eigene Energie. Und ich liebe dieses Spiel mit den Energien, denn sie ermöglichen auch in der Kunst ein sichtbares Band zum Unsichtbaren zu knüpfen.

Jeder kennt das, man bekommt zum Beispiel eine Nachricht und ist voller Freude, da all die positive Schwingung spürbar ist. Eine andere Nachricht, die vielleicht positiv geschrieben ist, jedoch zwischen den Zeilen eine andere Sprache spricht, macht einen traurig. Warum ist das so? Zu fühlen und zu spüren ist eine Gabe, die jeder in sich trägt, davon bin ich überzeugt.

Sich darauf einzulassen und sich einzufühlen kostet manchmal Mut, jedoch stellt es letztlich immer ein Geschenk für alle Beteiligten dar.

Und so haben auch Farben ihre eigene Dynamik.

Wenn du möchtest, nimm dir kurz Zeit und lass die einzelnen Farben bewusst auf dich wirken.

Was macht das mit dir, was fühlst du?

Wenn ich male bin ich selbst immer wieder fasziniert zu welchen Farben ich greife. Meine hochsensible Wahrnehmung hilft mir die Harmonie der Farben zu finden. Ich male intuitiv, starte immer mit dem Wunsch, dass das Kunstwerk wunderbare Energien schenken wird. Malen stellt für mich daher eine wunderbare Form der Leichtigkeit dar, ich vergesse fast immer völlig Zeit und Raum. Es ist als ob das Kunstwerk mit mir spricht, mich lenkt. Es ist ein Prozess, auch für mich.

Gerade bei der Erschaffung von Kunstwerken, von denen ich noch nicht weiß für wen sie bestimmt sein werden, kann es sein, dass mein Kopf sagt, mach das doch mal so und so und entstehen tut dann jedoch etwas komplett anderes. Was ich inzwischen gelernt habe. Mit meinem Kopfwissen komme ich da nicht weiter, mein Herz, meine Intuition geben letztlich immer den Weg vor. 

In Teil 2 werde ich mich dem Farbspektrum und Energien des Werkes 'Infinity/Unendlichkeit' widmen.

Legal imprint

Terms & Conditions and Right of Withdrawal

For extrajudicial settlements of consumer disputes, the European Union has launched an online platform ("ODR platform"):

https://ec.europa.eu/consumers/odr