So wunderbare vielfältige Gaben begleiten mich schon von Geburt an. Angefangen von meiner sehr ausgeprägten Hochsensibilität und Wahrnehmung, bis hin zu intuitiven Fähigkeiten und das Spüren von allem und jedem.
So viel wahrzunehmen ist oft fordernd, trotzdem möchte ich es auf keinen Fall missen, denn es ist einfach ein Teil von mir und ich kann damit auch viel Gutes bewirken.
Vieles rückte mit der eigenen Entwicklung, den vielen Erfahrungen, auch bedingt durch schwere Schicksalsschläge immer mehr in den Vordergrund.
So folgten neben der persönlichen Weiterentwicklung auch verschiedene Seminare, um die in dieses Leben mitgebrachten Gaben, zu reaktivieren und um auch immer mehr in die eignene Bewusstheit zu kommen. Gaben, wie zum Beispiel Energiearbeit, systemische Familienaufstellungen, die Wirkung von Steinen und Farben und vielem mehr. Für die Energiearbeit gibt es so viele verschiedene Begrifflichkeiten, egal ob man es Reiki, Quantenheilung oder Handauflegen nennt usw.. Für mich steckt immer die Liebe, die Bewusstheit dahinter. Daher liebe ich es auch energetisch hilfreich zur Seite zu stehen. Letztlich geht es darum die Liebe wieder in sich selbst zu entdecken.
Mit all diesen wunderbaren Gaben durfte ich im privaten Rahmen schon sehr viel Gutes bewirken. Privat deshalb, da ich 20 Jahre lang meiner ersten großen Herzensberufung in meinem Leben gefolgt bin, meinem Lehrerdasein in der Schule.
Letztlich bin ich als Lehrer ein Wegweiser, der auch im klassischen Schulsystem so viel mehr für mich bedeutet hat als die reine Vermittlung der Liebe zu meinen Fächern Mathe und Chemie. So war es mir schon immer wichtig, elementare Lebensprinzipien vorzuleben und zu fördern. Den Glauben an sich selbst, die eigene Wertschätzung sich und seinem Lebensweg gegenüber. Das Mitgefühl, das Miteinander, die Liebe usw.
Das klassische Schulsystem habe ich nun aus verschiedenen Gründen heraus bewusst hinter mir gelassen. Nun folge ich meinen weiteren Herzensberufungen, den oben genannten, den Erschaffung von besonderen Kunstwerken und das Geben von Kunstworkshops.
Mit all diesen Dingen möchte ich einfach gute Energien und ein Stück Lebensfreude schenken.
Eine meiner Lebensweisheiten zeigt sich auch in den Worten „das einzig stetige im Leben ist die Veränderung“. Denn mit 48 Jahren beruflich komplett neu zu starten, kam letztlich auch für mich unerwartet. Mein Dank 💕gilt hier auch meinem wunderbaren Partner, der mir sehr hilfreich mit allem zur Seite steht und mich unterstützt. Danke dir, mein Schatz 💕.
Ich bin auch dankbar, dass die Liebe zur Kunst unerwartet in mein Leben kam. Denn zuvor hatte ich nie etwas mit der Malerei zu tun. Geschweigedenn hätte ich es für möglich gehalten, dass ich selbst einmal malen werde und mich damit auch noch selbstständig mache. Es ist auch für mich eine Herausforderung. Zwischen großer Freude und Verzweiflung ist alles dabei. Und alles darf sein. Und trotz alledem folge ich dem Weg meines Herzens ♥️.
Ich bin immer wieder selbst erstaunt darüber, welche Kunstwerke ich intuitiv erschaffe. Immer im Fokus, gute Energien damit zu schenken. So stehen Fremde vor meinen Bildern und weinen plötzlich vor Rührung los, weil es sie berührt. Das sind so kostbare Herzensgeschenke für mich. Auch in Bezug auf die Seelen/Energiebilder oder auch die Tierportraits. Ein Foto vom Wegbegleiter, eine leere Leinwand, meine Kommunikation mit dem Tier auf Seelenebene und ich lege los. Die Tiere helfen also parallel beim Malen mit und das ist so wunderschön zu spüren.
Ebenso, dass die Gemälde dann so berühren. Es war mir ein Herzensgeschenk den wunderbaren Hund einer Freundin zu malen. Als sie das Gemälde dann in Händen hielt, war sie überwältigt und weinte vor Freude. Sie meinte auch die Energien sind wunderbar. Natürlich weinte ich vor Freude mit, denn all das sind auch wunderbare Herzensgeschenke für mich ❤️.
Und so bin ich dankbar und freue mich, mit all meinen wunderbaren Gaben Gutes zu bewirken 🤍.
=> Weitere Vitaeinblicke und Kompetenzen findest du in meinem Blogartikel vom 22.02.23.
Schau gerne vorbei.